JBBLNews

JBBL: Testspiel-Niederlage gegen Düsseldorf

Nach dem überstandenen Trainingslager stand für die U16-Basketballer der Metropol YoungStars Ruhr gleich der nächste Test auf dem Programm. Gegen die ART Giants Düsseldorf zog der Bundesligist aus dem Ruhrgebiet mit 72:87 den kürzeren. Schon zum Start fand die Mannschaft von Felix Engel, Karsten Gasper und Nils Stachowiak nicht gut ins Spiel. Nach dem ersten Feldkorb dauerte es bis zur 8. Minute zum nächsten Score. Doch ein Run zum Ende sicherte zunächst den Gleichstand (16:16).

Dann blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen, war jedoch geprägt von vielen Fehlern und Ballverlusten. So kam wenig Spielfluss auf, bis die Rheinländer zum Ende der ersten Halbzeit auf neun Punkte davonzogen. Es sollte das deutlichste Viertel sein, denn danach begegneten sich die beiden JBBL-Teams wieder auf Augenhöhe. Weiterhin zeigte das Spiel den Metropol-Coaches einige Baustellen, wie zum Beispiel in den Passentscheidungen. Auch defensiv ließ die Leistung zeitweise zu Wünschen übrig.

Dennoch waren die Coaches beider Teams zufrieden mit den Erkenntnissen aus der Partie. Und schon bald sehen sich beide Teams wieder: am kommenden Wochenende beim ART Giants Youth Cup, und am 31. Oktober in Recklinghausen zum Vorrundenspiel.

Metropol: Krizanovic (11), Petronic (11), Eckardt (10), Kleina (9), Most (8), Altekruse (7), Uhlmann (7), Baumgarth (4), Mager (3), Zurhausen (2), Fuest (0), Pavlidis (0)

Comment here

16 + fünfzehn =