JBBLNews

JBBL: Vorrunden-Heimspiele terminiert

Noch befindet sich das JBBL-Team der Metropol YoungStars Ruhr mitten in der Vorbereitung. Doch die Vorrunde der U16-Bundesliga startet schon am 11. Oktober in die neue Spielzeit. Nun hat das Kooperationsteam aus dem Ruhrgebiet seine Heimspiele terminiert.

Beginnen wird die Saison 20/21 mit einem Heimspiel in der Bochumer Rundsporthalle – im großen Rahmen zusammen mit dem NBBL-Team. Am 11. Oktober kämpfen erst die Baskets (U19) gegen Düsseldorf um Punkte, anschließend spielen um 13 Uhr die YoungStars (U16) gegen den Nachwuchs aus Münster.  Anschließend geht es für das Team von Felix Engel, Karsten Gasper und Nils Stachowiak nach Hagen und Vechta. Am Samstag, 31. Oktober sind dann die ART Giants Düsseldorf zu Besuch. Schon um 10 Uhr ist Tip-Off in der Vestischen Arena Recklinghausen. Denn am Sonntag, 1. November sind die jungen Basketballer wieder auswärts im Einsatz – bei der BG Göttingen. Das letzte Vorrundenspiel steh dann am 8. November an, um 11 Uhr spielen die YoungStars in der Essener Helmholtzhalle gegen die Uni Baskets Paderborn. Danach entscheidet sich, ob es für die Metropol-U16 in der Haupt- oder Relegationsrunde weitergeht.

Die Vorrunde im Überblick:

1. 11. Oktober, vs. Münster, 13 Uhr, Rundsporthalle Bochum
2. 17. Oktober, frei
3. 18. Oktober, in Hagen, 12.30 Uhr, Sporthalle Altenhagen
4. 25. Oktober, in Vechta/Quakenbrück, Zeit/Halle offen
5. 31. Oktober, vs Düsseldorf, 10 Uhr, Vestische Arena RE
6. 1. November, in Göttingen, Zeit/Halle offen
7. 8. November, vs Paderborn, 11 Uhr, Helmholtzhalle Essen

Comment here

vier + 11 =