//Nichts zu holen gegen Paderborn
JBBL Headcoach Felix Engel übernimmt

Nichts zu holen gegen Paderborn

Für die Metropol Baskets Ruhr ging der Januar in den Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesligen nicht wirklich gut zu Ende. In der Vestischen Arena Recklinghausen unterlagen die Metropol YoungStars in der JBBL-Hauptrunde gegen die U16 der Uni Baskets Paderborn mit 77:86 (31:49)

Wie im Hinspiel kontrollierten die Ostwestfalen das Spiel, auch wenn die Metropol YoungStars die letzten beiden Viertel 23:15 und 23:22 gewannen. Für die Mannschaft von Felix Engel und Karsten Gasper, bei der Lukas Ophelders mit 30 erzielten Punkten herausstach, geht es nun darum, den 5. Tabellenplatz gegenüber BBA Hagen zu verteidigen, um eine ordentliche Ausgangsposition für die erste Playoffrunde zu bewahren. Am kommenden Sonntag geht es für die Ruhrgebiets-Auswahl zum Tabellennachbarn nach Oldenburg. Am letzten Spieltag der Hauptrunde (19.2.) hat Metropol Heimvorteil gegen Hagen.

Metropol YoungStars: Max Waimann (19/1), Simon Rentz (2), Christobal Kierschniok, Noah-Su Drisch (4, 5 Assists); Lukas Ophelders (30/4, 5 Assists), Moritz Spitz (8, 10 Reb.), Sterling Schiedung), Gabriel Kierschniok (2), Emilio Bo Drisch, Clemens Folz (2), Elion Ramosaj (5), Malte Lubosik (5, 9 Reb.)