//MBR verliert beim Tabellenführer
NBBL Kader 2022/2023

MBR verliert beim Tabellenführer

Auch am Karnevalswochenende gab es für die Teams der Metropol Baskets Ruhr wieder einen Sieg und eine Niederlage. In der U19-Bundesliga kassierte das NBBL-Team von Metropol in der Abstiegsrunde der Division B eine 53:71-Niederlage bei Tabellenführer Sartorius Juniors in Göttingen.

Mit dem allerletzten Aufgebot reiste das U19-Team von Metropol am Sonntag nach Göttingen. Verletzungen, Krankheitsfälle und Kurzurlaube hatten das Team von Borja san Miguel und David Heuberger arg dezimiert. Damit überhaupt acht Spieler zur Verfügung standen, stellte sich Nils Schmelzer kurzfristig zur Verfügung. Fast die gesamte Spielzeit lag die Ruhrgebietsauswahl beim Tabellenführer im Hintertreffen, verkürzte nach der Pause (37:25) zwischenzeitlich auf zwei Punkte. Doch im letzten Viertel (20:10) setzten sich die Niedersachsen entscheidend ab. 24 Ballverluste und 11 vergebene Freiwürfe verhinderten ein besseres Resultat aus Metropol-Sicht. Zweistellig scorten nur der junge Sebastian Ochudlo und Henning Gustrau. Bereits am kommenden Sonntag geht es wieder nach Niedersachsen, in Braunschweig soll die Revanche für die ärgerliche Hinspielniederlage gelingen und ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt getan werden.  

Metropol: Luka Petronic (6/1), Felix Ludwig, Sebastian Ochudlo (13/2), Felix Gröne (5/1), Henning Gustrau (16), Fynn Lastring (8, 14 Reb.), Malte Schröder, Nils Schmelzer (5/1, 3 Assists).