//Hod Hasharon drückt Metropol die Daumen

Hod Hasharon drückt Metropol die Daumen

Nur noch eine Randnotiz war am Wochenende das letzte Saisonspiel der U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr in der Wulfener Gesamtschulhalle gegen den Liga-Primus Sartorius Juniors aus Göttingen. Nach verschlafenen ersten Viertel (15:30) agierte die ersatzgeschwächte Metropol-Auswahl auf Augenhöhe und verkürzte bis zur Pause auf 36:45. Beim 57:65 (31.) und nach einem Dyczmons-Dreier zum 60:69 (33.) hatten die Gastgeber noch kurz Hoffnung auf einen Sieg, aber letztlich setzte sich die bessere Treffsicherheit der Niedersachsen (53% zu 34% aus dem Feld) verdientermaßen durch. Die erkrankten Felix Ludwig und Malick Kordel sowie Nils Schmelzer, Fabian Liedtke, Cem Enem, Simon Dyczmons und Felix Gröne war es der Abschied aus der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Vor dem Spiel gab es noch ein gemeinsamesw Teamfoto der Mannschaften und Schiedsrichter mit einer U16-Mannschaft aus Hod Hasharon in Israel. Die Basketballerinnen aus Dorstens Partnerstadt sind eine Woche zu Besuch in der Lippestadt und verfolgten das U19-Bundesligaspiel in der Wulfener Gesamtschulhalle.

Metropol: Luka Petronic (9/2), Nils Schmelzer (8), Fabian Liedtke (14, 7 Reb.), Cem Emen, Simon Dyczmons (8/2), Felix Gröne (10/1), Sebastian Ochudlo (2), Henning Gustrau (5), Benedict Baumgarth (12, 8 Reb.), Malte Schröder (4).