Startseite

JBBL: U16 mit überrascht in Oldenburg

Überraschender war da das 91:86 (36:53) der Metropol YoungStars in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) beim Erstliga-Nachwuchs der Baskets Oldenburg. Damit festigte die U16 der Ruhrgebietsauswahl ihren fünften Platz, den dritten Platz kann Metropol aber nicht mehr…

Bittere Niederlage gegen Braunschweig

Für die Metropol Baskets Ruhr ging der Januar in den Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesligen nicht wirklich gut zu Ende. In der Vestischen Arena Recklinghausen gab es am Sonntag für die U19 in der NBBL-Abstiegsrunde Nord eine…

JBBL Headcoach Felix Engel übernimmt

Nichts zu holen gegen Paderborn

Für die Metropol Baskets Ruhr ging der Januar in den Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesligen nicht wirklich gut zu Ende. In der Vestischen Arena Recklinghausen unterlagen die Metropol YoungStars in der JBBL-Hauptrunde gegen die U16 der Uni…

Metropol „Double-Header“ in Recklinghausen

In Recklinghausen kommt es am kommenden Sonntag zu einem Double-Header. Nach dem JBBL-Spiel gegen Paderborn startet die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr in die Abstiegsrunde der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL), nachdem die Teilnahme an der Aufstiegsrunde durch…

Fynn Lastring - einer der Leistungsträger in der Metropol Academy

Fynn Lastring führt die Metropol YoungStars mit Triple-Double…

Erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage in Hamburg nahmen die Metropol YoungStars in der Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) am Sonntag in der Rundsporthalle Bochum. Das U16-Team von Metropol gewann mit 89:80 (46:41) gegen die Hamburg Towers…

JBBL Kader 2022/2023

Metropol U 16 verspielt komfortablen Vorsprung

Ähnlich dramatisch wie die U19 (Bericht) kassierten die U16 der Metropol Baskets Ruhr in der Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) eine 89:91-Niederlage bei den Rostock Seawolves.  Wie schon im Hinspiel in Wulfen verspielte die Ruhrgebiets-Auswahl im…

Metropol U 19 unterliegt nach 2 Mal „Overtime“

Dramatischer und tragischer kann man nicht verlieren: Die Metropol Baskets Ruhr unterlagen am Sonntag in der U19-Bundesliga bei den Eisbären Bremerhaven nach zweifacher Verlängerung mit 101:103 (38:42; 83:83; 90:90). Damit sicherte sich Bremerhaven das letzte…

Metropol U 16 stoppt Negativtrend in Hagen

Während die U 19 gegen Oldenburg das Nachsehen hatte (Bericht), konnten die Metropol YoungStars in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) ihren Negativtrend stoppen und endlich wieder einen Hauptrundensieg feiern. Am Sonntagmittag landete das Team von Felix Engel,…

Metropol U19 steht vor Finale in Bremerhaven

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie hat es die Metropol Baskets Ruhr in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) zum ersten Mal wieder erwischt. Zum Start ins neue Jahr kassierte die U19-Auswahl aus dem Ruhrgebiet gegen Spitzenreiter Baskets…