//Metropol Familie in tiefer Trauer

Metropol Familie in tiefer Trauer

Mit großer Bestürzung nahm die Metropol-Familie Kenntnis vom gewaltsamen Tod des erst 17-jährigen ukrainischen Basketballers Volodymyr Yermakov, der am Samstag in Oberhausen einem brutalen Messerangriff zum Opfer fiel und in der Nacht zu Sonntag im Krankenhaus verstarb. Das Mitgefühl des gesamten Metropol-Projektes gilt der Familie von Volodymyr und dem Verein ART Giants Düsseldorf. Noch im Januar war der Ukrainer beim Düsseldorfer Gastspiel in der Bochumer Rundsporthalle mit 25 erzielten Punkten Topscorer der Partie, die Metropol mit 93:86 gewann. Sein Freund, Landsmann und Mitspieler Artem Kozachenko, der bei diesem Messerangriff ebenfalls schwer verletzt wurde, liegt noch im Krankenhaus. Ihm wünscht die Metropol-Familie gute Besserung. Die Nachricht dieses Gewaltverbrechens unter Jugendlichen ist ein Schock für die gesamte Basketball-Szene.


Nachtrag: Inzwischen ist eine Welle der Unterstützung für die Hinterbliebenen angerollt. Wer die Familie und Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit unterstützen möchte, kann dies unter anderem via Paypal tun. Dort wurde eine Aktion gestartet, um die Familie des Verstorbenen „bei Trauerfeier und Leichenüberführung“ zu unterstützen. Nach aktuellem Stand (heute um 20 Uhr) sind bereits mehr als 4.000,- Euro zusammen gekommen. Wer ebenfalls unterstützen möchte, der klicke bitte

>> HIER <<